Rückblick 2014

 

 

Spass für Kids

April 2014

SPASS FÜR KIDS“

Am 29.3.2014 gestalteten wir ein Kinderprogramm in der Lugner City. Inmitten einer Autoausstellung spuckte ein Katapult Zuckerl, während sich in einer anderen Ecke Kinder beim Kitzelomat überraschen ließen. Sehr beliebt war die Schminkstation, und auch bei den Modellier-Luftballons bildete sich immer eine lange Schlange. Besonders toll war das Bühnenprogramm: Neben Jonas Kägi und David Liptak traten auch Heidi Angelika mit ihren mitreißenden Liedern und die Kisi-Kids mit der Geschichte vom verlorenen Sohn auf. Anschaulich spielten sie, wie Gott gerne bereit ist, uns liebevoll wieder aufzunehmen, auch wenn wir erst nichts von ihm wissen wollten.

Outreach – Kaiserwasser

Juni 2019

„RADICAL LOVE- Light up the Dancefloor

Opening: 21 Uhr
Happy Hour: 21-22 Uhr (mit Electro Swing mit BIGBOOMBLAZE) –> viele coole Cocktails zum Special Prize
Kick-Off: 22 Uhr

Location: Lugner City Plaza, Gablenzgasse 5-13, 1150 Wien

ENTRANCE –> FREE

Fette Party im Shopping Center gefällig? Oh yeah, das geht voll ab. Denn am 29.03.14 geht Radical Love in die heiß ersehnte zweite Runde und erleuchtet den Dancefloor mit fetten Beats und tiefen Texten. Hier wird nicht an der Oberfläche geschwommen! Es ist erlaubt nüchtern zu sein und in die Musik einzutauchen, die dich in eine Welt der radikalen Liebe entführt.

Alamande Belfore heizt euch on the MIC ein und rudert durch das Line-Up, das aus den Dance-Crews „STREETLIGHT“ und „PNOISE“ und feinstem HipHop und R’n’B von Vincent Bueno und Ericson besteht. Eröffnet und beendet wird es durch House, House und noch mal House mit BIGBOOMBLAZE, DJ PHUNKYLICOUS und der LIGHT.HOUSE Kombo! Wer noch nicht auf der Welle der Radical Love schwimmt, bekommt von Benni Klartext zu hören, denn dieser Kerl weiß wovon er spricht!

Wenn die Erde bebt und es himmlische Cocktails an der Bar zu schlürfen gibt, ist es Zeit für RADICAL LOVE – Light up Dancefloor. :)“


Bericht einer Teilnehmerin

Wow. Abgetanzt, mit wunden Füßen von den High-Heels und verschmierter Schminke komm ich nach Radical Love nach Hause – das war vielleicht eine Party! Die Welt hat wieder einmal gesehen, dass Christen weder alt noch verstaubt sein müssen, sondern besser als jeder Club feiern können!

Im Mittelpunkt war Jesus – am Dancefloor am Anfang noch nicht so deutlich,

dafür umso mehr bei der sehr unkonventionellen, evangelistischen Botschaft. Unzählige Moslems waren Zaungäste, zusätzlich zu den Schul- und Unikollegen, die wir eingeladen hatten. Allen gefiel die genialen Rap- und Dance-Performances, doch das Beste war eindeutig die strahlenden, offenen Gesichter der Leute, die am Dancefloor und bei den coolen Glaubensgesprächen abgegangen sind! Wiederholenswert!
– Nadja Imhof, 20

Wien Marathon Messe

April 2014

Trotz relativ unfreundlichem Wetter, das sich im Laufe des Samstags stabilisierte, konnten wir erfreulich viele Gäste in unserem historisch dekorierten, türkischen „Cafe Rab´bin Dostu“ begrüßen. Gerne ließen sich Stadtfest-Besucher zu einem türkischen Kaffee oder Tee einladen, nahmen im Zelt Platz und ließen sich auf ein Kennenlernen mit N4C-Mitarbeitern ein………

Wien Marathon Messe

April 2014

Vienna City Marathon (VCM) 2014

Gemessen an der Zahl der aktiven Teilnehmer gibt es keine andere Sportveranstaltung in unserem Land, die auch nur annähernd an den Vienna City Marathon herankommt.  Auch die Laufsport-Fachmesse an den zwei Tagen vor dem Marathon war wieder stark besucht.  Neben vielen kommerziellen Produktanbietern waren die N4C-Teams (Büchertisch- und Gesprächsteam) auch heuer wieder bei der Messe präsent. Es war eine große Freude und Verantwortung die Botschaft unseres Herrn in der Öffentlichkeit zu vertreten. In einer Öffentlichkeit, in der die christliche Botschaft keine Rolle mehr zu spielen scheint, oft  auf offene Ablehnung aber auch auf ehrliches Interesse stößt.

In diesem Umfeld war es besonders erfreulich, dass Günter Körber und Matthias Gerwinat die Gelegenheit erhielten, auf der großen Messe-Bühne N4C vorzustellen und unsere Motivation und Absichten zu präsentieren.
Unser Gesprächs- und Evangelisationsteam konnte in vielen Gesprächen unseren Glauben und unsere Hoffnung weitersagen.  Wir trafen auf ablehnende, wenig interessierte, aber auch sehr interessierte und offene VCM-Messebesucher.

Nun, nach dem VCM-Einsatz wollen wir ganz besonders für Kathrin, Jonathan und Lan beten. Diese drei jungen Menschen zeigten sich sehr offen für das Evangelium und wünschen mehr über Jesus Christus zu erfahren.  Wir wollen den „Herrn der Ernte“ beharrlich um seinen Segen und sein Eingreifen bitten, speziell für alle Menschen, die im Rahmen des VCM mit den N4C-Teams im Gespräch waren. Ohne Unterschied, ob sie mit offenem Herzen oder mit noch hartem Herzen der guten Botschaft unseres Herrn gegenüberstehen.

Wir ersuchen dich, lieber Leser, um deine Mitarbeit im Gebet.

Wiener Stadtfest

Mai 2014

Trotz relativ unfreundlichem Wetter, das sich im Laufe des Samstags stabilisierte, konnten wir erfreulich viele Gäste in unserem historisch dekorierten, türkischen „Cafe Rab´bin Dostu“ begrüßen. Gerne ließen sich Stadtfest-Besucher zu einem türkischen Kaffee oder Tee einladen, nahmen im Zelt Platz und ließen sich auf ein Kennenlernen mit N4C-Mitarbeitern ein…

Martin Moro

22. Juni 2014

Am 06.09.2014 war es wieder soweit: Wir konnten uns am Geburtstagsfest des Stadion Centers beteiligen! Die Kinder beschäftigten sich begeistert mit dem Lochbrett, Go! Gater und anderen Spielen. Sie bastelten eifrig und waren gerne bereit, sich beim Schminken anzustellen ……..